Donnerstag, 29. Oktober 2009

Hörbuch Vorbestelleraktion auf Amazon

Ich habe soeben gesehen, dass es auf Amazon eine Vorbestelleraktion mit Preisgarantie für das Hörbuch "Kryson - Die Schlacht am Rayhin" (Sprecher: Johannes Steck, Musik: Corvus Corax) gibt.
22,99 Euro sollen die 16 CDs bis zum Erscheinungstermin nur kosten.
Eigentlich ist der Preis überhaupt nicht machbar (angekündigt waren 39,90 Euro).
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Sondervereinbarung mit Amazon für Vorbesteller bis zum Erscheinungstermin gibt.
Das ist ein Hammer (fast 50 % unter dem regulären VK). Wer es sowieso kaufen will, sollte das jetzt möglichst schnell tun.

Montag, 26. Oktober 2009

Lesung Rena Larf im Fantasy Channel - Der stille Tod (Kurzgeschichte)

Im Fantasy Channel gibt es am 08.12. eine Lesung von Rena Larf.

08.12. - 10:00 Uhr

"Der stille Tod"

Der Fantasy Channel mit düsterer Phantastik vonBernd Rümmelein.
Ausgewählt aus dem Fundus von LITERRA von ALISHA BIONDA
Gelesen von: Rena Larf

Unter dem angegebenen Link findet Ihr die Kurzgeschichte (schon mal vorab zum reinschnuppern und selbst lesen).

http://www.literra.info/kurzgeschichten/short_story.php?id=286

Freitag, 23. Oktober 2009

Neues Online - Portal für Kleinverlage und Buchhändler

Mal was anderes:

http://www.pro-buchhandel.de/

pro-buchhandel ist ein nicht-kommerzielles Projekt für die Verknüpfung kleiner Verlage und Buchhandlungen.
Ziel ist es, unabhängige, kleine Verlage und Buchhandlungen zusammen zu bringen. pro - buchhandel bietet eine offene Plattform zur kostenlosen Kontaktvermittlung zwischen Verlagen und Buchhandlungen.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Interview auf der Frankfurter Buchmesse am 17.10.2009

http://www.boersenblatt.net/343796/

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse durfte ich ein (nein zwei, aber das Zweite ist noch nicht im Netz) Interview vor laufender Kamera geben. Ich hoffe, das ist nicht allzu gruselig geworden. Jedenfalls wurde ich zu Kryson befragt (hm... zu was auch sonst).

Freitag, 16. Oktober 2009

Kryson - Das Forum

http://krysonforum.forumprofi.de/index.php

Hm... ich weiß nicht, ob es funktioniert. Es soll angeblich einfach sein. Wenn Ihr Lust habt, dann probiert es mal aus, um Eure Meinungen über Kryson auszutauschen. Wenn es nicht klappt? Keine Ahnung, ich kenne mich leider nicht mit der Technik und der Forensoftware aus. Wir probieren das im Try and Error Verfahren, bis es eben läuft. Ok?

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Hörbuchtrailer "Kryson" als Podcast

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse erscheint der Spezialtrailer zu "Kryson" zum Probehören. Der Trailer hat eine Laufzeit von ca. 25 Minuten. Lasst Euch das bloß nicht entgehen. Es lohnt sich...

http://podster.de/episode/1139657

http://www.hoerbuchpromotion.de/spezial-trailer-zu-kryson-12/

Die Vollversion wird ungekürzt sein und über 1.000 Minuten Laufzeit (verteilt auf 16 CDs) aufbieten. Johannes Steck liest. Corvus Corax und der Sounddesigner Torsten Krill sorgen für die passende Stimmung mit ihrer eigens dazu komponierten Musik.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kryson unter den besten Büchern der Brigitte im Herbst 2009 - Ein Grund zur Freude

Das ist wahrlich ein Grund zur Freude!

Kryson wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Brigitte" (Nr.22 vom 07.10.2009) für das beiliegende "Buch - Extra" mit den besten und schönsten Büchern im Herbst 2009 auserwählt. Eine überraschende Würdigung für Kryson und eine wirklich große Ehre für mich.
Die dazugehörige Rezension ist genauso gut wie erfreulich.

Und... um dem Tag noch den krönenden Abschluss zu geben. Band 2 "Diener des dunklen Hirten" tauchte heute zu meiner großen Überraschung tatsächlich in den Bestsellerlisten von Amazon auf (noch vor Markus Heitz "Legenden der Albae").

Ich freue mich.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Kryson - Der Film und das Hörbuch

Ein Leser stellte mir die Frage, ob und wann Kryson verfilmt wird.
Nun... wie lautet die Antwort:

Klar, die große Leinwand wartet natürlich schon. Seht Euch den Trailer auf der Seite unten an (youtube). Es werden selbstverständlich keine Kosten und Mühen gescheut.
Quentin Tarantino (Produktion) und Peter Jackson (Regie) werden dieses Megaprojekt gemeinsam angehen. Sie haben Erfahrung und ich vertraue ihnen. Gedreht wird in Tasmanien, Neuseeland, Nepal, Afrika, Südamerika und in den Wäldern Sibiriens. Es wird eine internationale Starbesetzung geben:

Madhrab (Sam Worthington)
Sapius (Jonathan Rhys Meyers)
Chromlion (Christian Bale)
Elischa (Li Bing Bing)
Solras (Charlize Theron)
Yilassa (Scarlett Johansson)
Renlasol (Robert Pattinson)
Tallia (Nikki Reed)
Warrhard (Jason Statham), hinter Walöl und Rauschebart kaum wiederzuerkennen.
Corusal (Viggo Mortensen)
Alvara (Liv Tyler)

special appearance by

Grimmgour (Ron Perlman)
Quadalkar (Bill Nighy)
Rajuru (Kate Beckinsale), die in ihrer Rolle als Saijkalsan-Hexe Mut zur Hässlichkeit zeigt.

Tja... so könnte Kryson dann irgendwann mit seeehr viel Glück im Jahre 2012 aussehen ;-)
Wer weiß?
Aber was sind schon 150 Minuten Kinounterhaltung einer blutigen Schlacht am Rayhin gegen ein über 1.000 Minuten dauerndes, faszinierendes Hörerlebnis. Film ist Fiktion, Buch und Hörbuch sind Realität. In irgendeinem Phantastikforum las ich einen umwerfend komischen Kommentar zu Kryson, der mich echt zum Lachen brachte. Der Verfasser sprach von "blutenden Augen" während der Lektüre des Buches. Der arme Kerl, wo er sich doch anscheinend solche Mühe gab, sich durch das Buch und die Wirren der deutschen Sprache zu quälen. Aber eine coole Vorstellung ist es schon. Hier jedenfalls werden Euch nicht die Augen sondern die Ohren bluten ;-)
Warten wir doch einfach erstmal gemeinsam auf das Hörbuch, das schon sehr bald auf der Buchmesse vorgestellt wird (wer Glück hat, kann sich dort einen von 1.000 kostenlosen, verlängerten Hörbuchtrailern ergattern) und danach im November 2009 erscheinen wird. Johannes Steck hat "Kryson - Die Schlacht am Rayhin" für alle Fantasyfans ungekürzt eingelesen. Lutz Schäfer führte Regie und Corvus Corax steuerte die Musik bei. Jede Figur erhielt von einem eigens dafür engagierten Komponisten eine Erkennungsmelodie. Das wird ein Highlight so kurz vor Weihnachten.
 
Free Hit Counter