Dienstag, 15. Dezember 2009

Kryson - Das Weihnachts- und Neujahrsgewinnspiel

So kurz vor Weihnachten dachte ich mir, ein kleines, befristetes Gewinnspiel für alle Leser zu veranstalten.
Zu gewinnen gibt es? Nun ja... einmal ein handsigniertes Exemplar von Kryson - Die Schlacht am Rayhin, einmal ein handsigniertes Exemplar von Kryson - Diener des dunklen Hirten und einmal ein handsigniertes Exemplar Kryson - Zeit der Dämmerung.

Und hier sind die Regeln:

Ich will es Euch nicht allzu leicht machen. Sonst wäre das Spiel zu langweilig.

Ihr müsst lediglich 5 Fragen zu Kryson richtig beantworten. Darüber hinaus gibt es eine schwierige Zusatzfrage. Die könnt, müsst Ihr aber nicht beantworten. Wer die Zusatzfrage ebenfalls richtig beantwortet, kann ein aktuelles Hörbuch von Kryson gewinnen (16 CDs mit über 1.000 Minuten Johannes Steck, Corvus Corax).
Wer mitmachen und eines der Exemplare oder das Hörbuch gewinnen will, schickt mir einfach bis zum 03.o1.2010 eine E-Mail mit den richtigen Antworten an winkryson@web.de. Ihr solltet in der E-Mail Euren Namen und die Anschrift hinterlassen, damit ich Euch im Falle eines Buchgewinns den Gewinn per Post zuschicken kann (das wird erst - siehe Frist - im neuen Jahr sein). Für die Widmung dürft Ihr Textwünsche in der E-Mail angeben. Sollten diese zu lang oder - aus welchen Gründen auch immer - unannehmbar sein, erlaube ich mir, diese wegzulassen oder zu kürzen oder durch eine eigene Widmung zu ersetzen.
Wer nur die Fragen beantworten, aber kein Buch gewinnen will, kann das natürlich auch gerne machen. In diesem Fall reicht eine kurze Nachricht oder Ihr lasst Eure Anschrift in der E-Mail weg.

Unter allen Einsendern mit den richtigen Antworten werden dann insgesamt 3 Gewinner und 1 Zusatzgewinner für das Hörbuch von einer kleinen Glücksfee ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier kommen die 5 Fragen:

1. Auf welche Weise ernährt sich ein Todsänger?
2. Welche besondere Eigenschaft weisen die Rachuren auf?
3. Wer oder was schlummert in dem Naiki-Jäger Baijosto Kemyon?
4. Was ist ein Kriecher?
5. An welchem Ort (Bezeichnung) wurde die Schlacht am Rayhin geschlagen und was bedeutet der Name dieses Ortes übersetzt?

Zusatzfrage:

Nach einem Kampf gegen die Chimären der Rachuren fordert der Felsenfreund Goncha seinen Herren Prinz Vargnar auf, etwas zu trinken. Nachdem Vargnar dem Rat folgte, sagte Goncha "Nicht übel, in einem Trinkwettbewerb hättet Ihr bestimmt gewonnen".
Warum ist Goncha so in Sorge um das Wohl des Prinzen (welche Gefahr sieht der Felsenfreund) und wie viele Schläuche, wessen Inhalts, leert Vargnar nach der Aufforderung?

Ich wünsche viel Spaß und bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Wer von Euch alle Fragen (5 + 1) richtig beantwortet hat, als Hörbuchgewinner ausgelost wird und dann noch als Nebencharakter unbedingt in einem der kommenden Bände mitspielen will, sollte mir einen möglichst passenden Fantasynamen (zur Wiedererkennung), eine grobe Beschreibung seines Äußeren und der wesentlichen Charaktereigenschaften gleich in der Antwort E-Mail mitteilen. Außerdem wäre es gut zu wissen, auf welcher Seite sie oder er stehen will und z.B. ob sie oder er einem Orden oder sonst einer der bereits bekannten Gruppierungen angehören will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free Hit Counter