Montag, 14. Dezember 2009

Lovelybooks: Die Leser haben gewählt

Die Leser haben ihre Entscheidung getroffen und nach einer ersten Nominierungsrunde die beliebtesten Bücher auf der Shortlist in verschiedenen Kategorien zu ihren Siegertiteln gekürt.
Das Ergebnis war für mich in mancherlei Hinsicht überraschend.
Den Siegertitel in der Kategorie Fantasy "Die Tribute von Panem" hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Plan, obwohl das Buch auch bei mir seit einiger Zeit zu Hause im Regal steht. Gelesen habe ich das Buch, das gleich in zwei Kategorien gewonnen hat, bislang noch nicht. Aber das wird demnächst nachgeholt. Wenig überrascht war ich hingegen von den Siegern im Bereich Krimi und Romantik. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Kryson war auf der Shortlist ebenfalls gleich in zwei Kategorien vertreten und hat einen - wie ich finde - sehr guten Platz 18 in der Kategorie "Fantasy" erreicht, sowie einen Platz 20 in der Kategorie "bestes Cover". Das ist erfreulich, wenn ich daran denke, wie stark und groß das Feld der zur Wahl stehenden Bücher insgesamt war. Mein ganz besonderer Dank gilt daher allen Lesern, die für Kryson gestimmt haben. Ich freue mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Free Hit Counter